Die Osteopathie Praxis Rhein Main ist umgezogen.
Marktstraße 5
65399 Kiedrich
Ich freue mich, Sie weiterhin persönlich, achtsam und mit der gewohnten Sorgfalt auf Ihrem gesundheitlichen Weg begleiten zu dürfen.
Anabelle Sandkühler
Osteopathie Praxis Rhein Main
Herzlich willkommen in der Osteopathie Praxis Rhein-MainPrivatpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und IHHT in Kiedrich (Rheingau)
In unserer Praxis steht ein ganzheitlicher und individuell abgestimmter Therapieansatz im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Beschwerden und Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten.
Privatpraxis – Abrechnung über Selbstzahler und private Krankenversicherungen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine physiotherapeutischen Verordnungen der gesetzlichen Krankenkassen (Kassenrezepte) annehmen können.
Osteopathie wird von vielen gesetzlichen Krankenkassen anteilig bezuschusst.
„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
- Arthur Schopenhauer

In unserer Praxis stehen Osteopathie, Physiotherapie und die IHHT (Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Ziel, Beschwerden zu lindern und funktionelle Zusammenhänge im Körper zu fördern.
Wissen aus Physiotherapie und Osteopathie fließt zusammen mit medizinischen und ergänzenden Therapieansätzen in unsere Behandlung ein. Ergänzend legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit der Schulmedizin.
Neben der Behandlung bestehender Beschwerden spielt auch die Prävention eine wichtige Rolle – denn Gesundheit beginnt bereits mit der Vorsorge.
Mit Kompetenz und Leidenschaft für Ihre Gesundheit
Dabei verbinden wir fachliche Kompetenz mit persönlichem Engagement und Leidenschaft für unsere Arbeit.
Unser Konzept zielt darauf ab, ein interdisziplinäres Team aufzubauen, um für jede Patientin und jeden Patienten eine passende Therapie zusammenzustellen.
Die Gesundheit beginnt mit der Prävention.
Die IHHT (Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) ist ab dem 01.06.2026 fester Bestandteil unseres Therapieangebots und kann in unserer Praxis in erweitertem Umfang angeboten werden. Termine sind ab Juni buchbar oder auf Anfrage möglich.
Die IHHT (Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) ist ein regulatives Verfahren, bei dem im Wechsel sauerstoffarme und sauerstoffreiche Luft eingeatmet wird.
Ziel ist es, den Organismus gezielt zu stimulieren und natürliche Anpassungsprozesse zu unterstützen.
Die private Physiotherapie startet ab dem 01.07.2026. Termine können bereits ab Juni vereinbart werden.